Kategorien

Lecithin

Aug

10

2011

Hallo Stefan,

für die nächste Studie in Heidelberg habe ich mich vormerken lassen (beginnt im Januar 12). Bei mir besteht eine chronische Nierenentzündung, so dass ich zumindest erst einmal versuchen möchte, meine im Mai diagnostizierte Colitis alternativ zu behandeln. Ergänzend zu den Suppositoren nehme ich zwei Mal täglich 1 Hefekapsel von rathiopharm ein. Bei mir hilft auch die kohlenhydratreiche Kost am Besten. Bei Stress (auch positivem) blute ich reichlich, hoffe aber sehr, dass sich das bald mal bessert. Seit zwei Jahren nehme ich Omeprazol ein, möglicherweise besteht hier ein direkter Zusammenhang zur Colitis. Vor dreizehn Jahren hatte ich eine ‘kleine Colitis`’, die bin ich mit der Einnahme von Hefekapseln nach etwa einem dreiviertel Jahr los geworden. Wie schon geschrieben, werde ich auch die Lecithinkapseln ausprobieren und hoffe einfach mal, dass mein Darm darauf positiv reagiert.
Auf nähere Einzelheiten von Andreas bin ich auch sehr gespannt.

Grüße

biggy



Keine verwandten Fragen

in: Colitis Ulcerosa Frage von: biggy [7 Grey Star Level]
Antwort #1

OK, du hast dich also schon vormerken lassen.
Ich bin mal gespannt, was mich da im Oktober erwartet.
Wäre im Januar eh mit meiner zweijährigen Routinuntersuchung dran. Jetzt ziehe ich sie halt vor.
Ich mache ein komplett andere Diät.
Musst mal auf http://www.scdiet.de schauen.
Oder einfach bei goggle scdiet eingeben.

Klang mir am logischsten und hilft mir auch

Answers Beantwortet von: Stefan OL [10 Grey Star Level]
Antwort #2

Hallo biggy,

entschuldige bitte, dass ich mich einfach in eure “Unterhaltung” einmische. Ich habe aber gelesen, dass du zum einem die Lecithin-Zäpfchen nimmst und zum anderen dich für die Studie hast einschreiben lassen.

Kannst du mir sagen, woher du die Zäpfchen beziehst und wie man an dieser Studie teilnehmen kann?

Momentan nehme ich seit ca. 3 Monaten Lecithin-Kps. und suche aufgrund meiner ausgeprägten CU (Pancolitis) noch ergänzend die L.-zäpfchen und weitere Hilfe. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

LG Namika

Answers Beantwortet von: Namika [2 Grey Star Level]

Beantworte diese Frage

Du musst angemeldet sein um eine Frage zu beantworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt hier anmelden »

Sterne Bewertung

Sammle jetzt Punkte für Fragen und Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]