Kategorien

Koliken – liegt es am Essen?

Nov

30

2011

Hallo,

wie in meinen vorangeganenen Beiträgen angesprochen leide ich seit mehreren Jahren an CU und habe sehr oft sehr starke Koliken. Ich stehe derzeit unter sehr starkem beruflichem Druck und muss da mein Essen sehr oft bei Lieferdiensten wie beispielsweise Lieferando oder Pizza.de bestellen. Ich lebe in Berlin Pankow und habe daher eine großer Auswahl an Lieferdiensten. Von Chinesisch bis Amerikanisch über europäische Küche esse ich “queerbeet”. Hat jemand von euch Empfehlungen für eine bestimmte Art von Küche bei Colitis Ulcerosa?

Vielen Dank für eure Antworten
Fam



Keine verwandten Fragen

in: Colitis Ulcerosa Frage von: Faminin [5 Grey Star Level]
Antwort #1

Boah – wenn ich das lese! Wie wäre es mit Schonkost?

Grüße von einer Croehnin

Answers Beantwortet von: SarahSweet [4 Grey Star Level]
Antwort #2

Hi,

als Einstiegslektüre: http://www.ernaehrung.de/tipps/colitis_ulcerosa/

Lieferdienst muss ja in der heutigen Zeit ja generell nicht schlecht sein, aber bei einer Darmkrankheit braucht man individuelle Kost!

Viel Erfolg.

Answers Beantwortet von: Peterle [2 Grey Star Level]
Antwort #3

Es gibt auch gute Restaurants (vor allem durch den Bio Trend) die liefern. Aber der “Durchschnitts Chinese” mit Massen an Glutamat? Ne lass mal :)

Edu

Answers Beantwortet von: Edu [7 Grey Star Level]
Antwort #4

Hallo,

Auch wenn du beruflich echt eingespannt bist und wenig Zeit hast, solltest du auf eine vernünftige Ernährung achten!
Schau doch mal hier rein: http://www.scdiet.de

Gruß
Stefan

Answers Beantwortet von: Stefan OL [11 Grey Star Level]

Beantworte diese Frage

Du musst angemeldet sein um eine Frage zu beantworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt hier anmelden »

Sterne Bewertung

Sammle jetzt Punkte für Fragen und Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]