Kategorien

Cu und Konservierungsstoffe – Bock zum Gärtner?

Dez

15

2011

Hallo allerseits,
ich bin erst seit kurzem dabei – und lerne gerade erst, dass ich bei meinem bisherigen Krankheitsverlauf noch ziemlich glimpflich davon komme. Ich finde es toll, dass man sich hier so gut austauschen kann und hab auch mal ne Frage:
in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass aktuelle Studien darauf hindeuten, dass Konservierungs- und andere Zusatzstoffe in der Ernährung eine Ursache für Cu-Erkrankungen sein können. Ich habe jetzt mal geschaut: im Moment nehme ich Mesalazin (Sanofalk Granulat) und da sind auch solche Sachen drin (Konservierungss- aber auch Aromastoffe.. Vanille, hmmm ;) . Der Geschmack ist nicht schlecht, aber was ich gerne wüsste: sind die Zusatzstoffe notwendig?
Die Kügelchen müssen ja erstmal in den Dickdarm kommen und sich da auflösen, nicht davor, nicht danach – vielleicht geht es ohne solche Zusatzstoffe nicht. Oder gibts auch Mittel ohne? Und schmecken die so widerlich oder was? Vielleicht wurde diese Frage schonmal gestellt – dann sorry, hab den thread nicht gefunden…
Danke!



Keine verwandten Fragen

in: Colitis Ulcerosa Frage von: Hellrider [3 Grey Star Level]
Antwort #1

Ja danke shonabirdsey. Kann ich so nen Mist irgendwie wieder löschen?
Ich hatte meine Frage schon ernst gemeint… vielleicht kann jemand anders helfen?
danke.

Answers Beantwortet von: Hellrider [3 Grey Star Level]

Beantworte diese Frage

Du musst angemeldet sein um eine Frage zu beantworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt hier anmelden »

Sterne Bewertung

Sammle jetzt Punkte für Fragen und Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]