Kategorien

Colitis Ulcerosa und Histamine / Wein

Jan

13

2012

Servus Community,

ich bin der Michi und schon etwas länger registriert. Ich habe eine Frage zu Histaminen: Hier in diesem Artikel (http://www.inform24.de/crohn_colitis.html) steht was zu Histamin-”verunreinigten” Lebensmitteln wo mikrobiologisch etwas abläuft. Beispielsweise Bier, Käse oder aber auch mein Lieblinksgetränk Weißwein. Zum Thema habe Alkohol habe ich bei http://www.dccv.de/nicht-allein-mit-ced/dccv-forum/forumsarchiv/crohn-colitis/cu-und-alkohol/ was gutes gefunden. Jetzt aber mal meine Frage: Ist bei CU der Alkohol gefährlicher oder Histamine?

Michi



Keine verwandten Fragen

in: Colitis Ulcerosa Frage von: Michi [8 Grey Star Level]
Antwort #1

Leider zwar an MB, aber denke dass Histamine UND Alkohol zusammen schlimmer sind als ab und zu einen gereiften Käse zu essen. Aber auch hier gilt: Die Dosis macht das Gift. Ab und zu einen Wein wird dir nicht so große Probleme bereiten (hoffe ich). Ich bekomme bei einem Glas Wein auf jeden Fall keine Probleme.

Answers Beantwortet von: Mariella [7 Grey Star Level]
Antwort #2

Nachtrag und ab vom Thema: Witzig, bei Wein Depot aus Gernlinden (Nachbarort von mir) bestelle ich auch immer ab und zu :)

Answers Beantwortet von: Mariella [7 Grey Star Level]
Antwort #3

Bei mir wirkt sich im Gegensatz zu Weißwein ein Rotwein immer negativ aus. Vielleicht liegt das an der Reifung (wie du schon im verlinkten Artikel anklingen hast lassen).

Answers Beantwortet von: Maggie [6 Grey Star Level]

Beantworte diese Frage

Du musst angemeldet sein um eine Frage zu beantworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt hier anmelden »

Sterne Bewertung

Sammle jetzt Punkte für Fragen und Antworten!

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]